Auf, zum Mannheimer Maimarkt 2018!

Mit viel Herzblut verwandeln die Mannheimer Friedhofsgärtner die Ausstellungshalle 38 in eine blühende Friedhofslandschaft mit zahlreichen Schaugrabstätten und beispielhaften Bestattungsbereichen. Zwischen buntem Markttreiben zeigen sie vom 28. April bis 8. Mai gemeinsam mit der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner, Mannheimer Steinmetzbetrieben sowie den städtischen Friedhöfen Mannheim, wie vielfältig und generations­übergreifend die heimische Friedhofskultur ist.

Mehr als 5.000 Pflanzen, darunter zum Teil meterhohe Gehölze, werden von den Gräber-Experten gepflanzt und erwarten die Besucher des Maimarktgeländes. Hochwertig gestaltete Schaugräber und beispielhafte Bestattungsbereiche, die in dieser Form nur bei Bundes- oder Landesgartenschauen zu sehen sind, zeigen Trends bei der Grabgestaltung sowie Entwicklungen in der heimischen Friedhofskultur auf. Darüber hinaus ist die Halle 38 eine Ruheoase zum Verweilen und Kräftetanken im hektischen Markttreiben. Zahlreiche Bänke und Sitzgelegenheiten laden dazu ein. Abgerundet wird die Ausstellung mit einem Gewinnspiel, bei dem die Besucher das schönste Schaugrab wählen können. Täglich gibt es attraktive Blumensträuße zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern wird am Ende des Maimarkts ein Wochenende für zwei Personen im Schwarzwald verlost. Die Gewinner werden am letzten Tag des Maimarkts, also am Dienstag, den 8. Mai, gekürt.

Weitere Informationen zum Maimarkt erhalten Sie unter www.maimarkt.de

Hier finden Sie Informationen zu den einzelnen Schaugräbern der diesjährigen Maimarkt-Ausstellung.